Oscar 2014 – die Gewinner-Liste und Details über die Preisverleihung!

Gewinner Liste Preisverleihung Filme Schauspieler 2014

In diesem Jahr war die 86 Preisverleihung glamouröser denn je – wer hat gewonnen und ob es Überraschungen gab, erraten wir Ihnen in der Gewinnerliste für die Oscar 2014! Die Gastgeberin Ellen Degeneris und zahlreiche Promis wie Will Smith, Angelina Jolie e Jennifer Lawrence per la prima volta.

Oscar 2014 – Miglior film

Film Oscar Verleihung 2014 12 anni schiavo Gewinner Liste

Der amerikanische Film 12 anni schiavo, prodotto da Brad Pitt, gewann die Herzen der Akademie und wurde mit dem Preis für besten Film gekrönt.

Oscar 2014 – Beste Regie

Gravity Filme Oscar 2014 Preisverleihung Filme ausgezeichnet

Für beste Regie wurde Alfonco Cuaron für den Film Gravity ausgezeichnet. Der Film mit Sandra Bullock und George Clooney gewann auch für besten Schnitt und beste Camera.

Oscar 2014 – Bester Schauspieler

Oscar 2014 Mattew McConaughey migliore Schauspieler

Matthew McCounaghy war die Wahl der Akademie für besten Schauspieler für Dallas Buyers Club – er galt schon vorher als Favorit und deswegen war sein Gewinn nicht überraschend.

Beste Schauspielerin

Schauspielerin Oscar Verleihung 2014 Cate Blanchett

Als beste Shauspielerin wurde Cate Blanchett für den Film Blue Jasmine ausgezeichnet. Die Schauspielerin hat schon einen Oscar für Hauptdarstellerin für ihre Rolle in Elizabeth.

Bester Nebendarsteller

Nebendarsteller Oscar Verleihung 2014 Preisliste Jared Letto

Jared Letto gewann für besten Nebendarsteller für seine Rolle in Dallas Buyers Club – auch hier war der Preis nicht überraschend.

Beste Nebendarstellerin

Oscar Lupita Nuongo amerikanischer Film Gewinner Liste

Lupita Nuong ‘o gewann den Preis für beste Nebendarstellerin für ihre Rolle im Film 12 anni schiavo. Dies war ihre erste Filmrolle überhaupt!

Die anderen preisen

Animierter Film Disney Frozen Oscar Verleihung 2014

Bester original Drehbuch hat der Film Her gewonnen, für Adaptierten Drehbuch wurde 12 anni ausgezeichnet schiavo. Der Film die Eiskönigin gewann für besten Animationsfilm. Der italienische Film die große Schönheit gewann für besten ausländischen Film.