Umgebautes Haus mit Satteldach bietet offenes und großzügiges Wohnen

G-Haus mit Satteldach Umbau Projekt alte Scheune offener Raum

Das “G” -Haus ist ein Projekt von Maxwan architects + urbanists, das in dem Umbau einer Scheune bestand. Realisiert wurde es 2007 in Geldermalsen, den Niederlanden auf einem Grundstück von etwa 2ha, angrenzend an dem Fluss Linge. Das rinnovare Haus mit Satteldach ist in perfektem Zustand und geeignet zum ganzjährigen Wohnen.

Renoviertes Haus mit Satteldach in Olanda

Umbau Modernes Haus mit Satteldach-G House Backsteinmauer Fassade

Der neue Besitzer, der die bestehende Scheune gekauft hatte, setzte den Bauherren die Vorgabe, einen Ort zum Wohnen, Arbeiten und Verweilen zu errichten. Er wünschte sich einen weitläufigen Wohnraum mit offener Küche, wo sich die Familie versammeln, unterhalten und entspannen und Gäste mit Köstlichkeiten verwöhnen würde.

Umgebaute Scheune im Maisonette-Stil

Maisonette Wohnung Loft-Stil Rustikale-balken Haus Esszimmer offen-mit Satteldach

Das Satteldach wurde vom vorigen Besitzer bereits mit 10 Metern erhöht und der Raum in 2 Ebenen aufgeteilt. Die bestehende Aufteilung der Wohnfläche wurde von Maxwan architetti + urbanisti anschließend geändert, um die zur Verfügung stehende Wohnfläche besser auszunutzen. Lediglich die Fassadenöffnungen waren zu klein und optisch schlecht angeordnet und orientiert. Diese wurden auch neu ausgestaltet.

Das G Haus mit Satteldach in den Niederlanden

Rustikales Haus Design Ausbau Balken-Fenster Set di divani Öffnungen

Durch exklusiven Fensteröffnungen wird eine Verbindung zur Außenwelt ermöglicht. Die Dachkonstruktion leitet durch Lichtbänder viel Helligkeit ins Hausinnere. Bei der Innenaufteilung des Hauses ha trovato un uomo im Erdgeschoss einen großzügigen Wohnraum mit Koch-und Essbereich mit eingebautem Kamin, platziert in der Mitte. Im Obergeschoss bietet sich eine gemütliche Sitzecke, wo man schöne Aussichten auf die Landschaft genießen kann. Der grau Kamin und die sichtbaren Balken setzen Akzente.

Die Bereiche Kochen, Wohnen und Essen ohne Trennwände im Hauptraum untergebracht

G-Haus Niederlande Innendesign-Essbereich Stühle offen Bauweise

Lichtbänder lassen viel Sonnenlicht hinein

Maisonette Wohnung umgebautes Haus mit Satteldach Wohnzimmergarnitur

Rustikale Balken 

Ausbau Haus Mit Satteldach Renoviert-Treppe Regalsystem-Lichtbänder

Home Office und Abstellraum stehen auch zur Verfügung

Umgebautes Wohnhaus Innendesign Renovierung Kaminofen-platzieren Balken-Dach Treppen

Ein modernes Haus mit Satteldach im Maisonette-Stil

Satteldach Maisonette Wohnung Sichtbare-balken rustikal Weiß-gestrichene Wände

Der Hauptwohnraum öffnet sich zum Außenraum

Freitragende treppe Stufen Maisonette-Stil Haus Satteldach Eingebaut Regalsystem

Foto di: Filip Dujardin

Die offenen Räume – perfekt vor Wind und Wetter schützt

Haus Renovierung alte Scheune Vorher Nachher-Bilder

Haus mit Satteldach – Renovierung

G-Haus Projekt Innenausbau Holzbalken alte Scheune-Maisonette Stil

Raumaufteilung

G-Haus Niederlande Raumaufteilung-renoviertes haus Grundrisse