Einstöckiges Betonhaus mit offenem Wohnraum – MYZ Nest Haus in Giappone

MYZ Nest Haus Giappone Nagano Matsumoto

MYZ einstöckiges Betonhaus, das sich in Matsumoto-Stadt, Nagano, befindet, wurde von dem Architektur und Design Studio No.555 entworfen und verkörpert die Idee von der Einfachheit des Lebens. Das Nest Haus Projekt wurde 2010 su 3 Monaten Bauarbeiten auf einem Grundstück von 335.96 m² realsiert. Es hat eine einfache massiccia Beton Struktur. Für den Bau wurden vorwiegend Holz, Zement und Beton verwendet. Das Haus verfügt über eine Wohnfläche von 97,39 m² e das macht es ein ideals Einfamilienhaus. Drinnen ist ein offener Haupt-Raum mit angeschlossenem Sanitärbereich, mit weißen Wände, großen Fernstern und perfekte Isolation zu sehen.

Massiv Einstöckiges Betonhaus in Giappone mit einfarbiger Fassade

Risenfenster Japanisches Haus einstöckig

Architekt Takuya Tsuchida wurde von der Natur inspiriert und versuchte Elemente der Natur in einer abstrakten Weise neuzuinterpretieren. Sein Project für einstöckiges Betonhaus wurde mit wenig Budget verwirklicht – ca. $ 180.000 Waren für den Bau und Einrichtung notwendig, was im Vergleich zu anderen einstöckigen Häusern tatsächlich günstig ist. Die innere Wandgestaltung und die Dekoration der Fassade ähneln verdichteten Zweigen wie ein Vogelnest. Im Innenraum gibt es keine Trennwände vom Boden bis zur Decke, womit der Architekt ottimalie Geräumigkeit schaffen wollte. Das Eimfamilienhaus ist von Feldern umgeben und hat einen wunderschönen Blick auf die Berge in der Ferne.

MYZ Einstöckiges Betonhaus von der Natur inspiriert

weiße Beton-Fassade Giappone Vogelnest Haus

Takuya Tsuchida von Studio n.555 erklärt, wie er zu der Idee für sein einstöckiges Betonhaus gekommen sei: “Ich zielte“ ruhige Architektur “in einer idyllische Landschaft”, sagte er. In diesem Sinne war für ihn das Gefühl von einer natürlichen Umgebung bei der Inneneinrichtung leitend. “Die modernen Gebäuden sind künstliche Strukturen, die mit den natürlichen Formen meistens nichts zu tun haben”, erklärt Tsuchida. Daher hat er die Herausforderung angenommen, eine abstrakte Fassade nach den algoritmischen Prinzipen der Tiere zu gestalten, die razionale und organisch wirkt. Ihre Bau-Logik wurde Ausgangspunkt für die Erstellung des architektonischen Modells.

Foto: Torimura Koichi

MYZ Nest Einfamilienhaus mit Flachdach

Japanische Architektur-MYZ Nest Haus Design

Gemütliche Innenräume – Wohnzimmer mit Kamin

Wohnzimmer offener Wohnraum Kamin-Sofa Glasscheibe

Sanitärbereich mit Trennwand im Nest Haus – weiße Wandgestaltung

Sanitärbereich Nest-Haus Nagano MYZ

Essbereich- Holztisch und Küchentheke

Offener Innenraum Nest Haus Einstöckig-Giappone

Badezimmer mit schlichten Einrichtung und Blick zum Haus von außen

Badezimmer Glaswand Weiße Einrichtung

Holzboden im Wohnzimmer – Attraente Hängelampen

Divano Einstöckiges Betonhaus Japan Innenraum-Wohnzimmer

Kleine und große Fenster – Innenarchitektur

Nest Haus-Einrichtung Gemütlich-Esstisch Hängelampe Kamin Design

Kamin Design Ideen

Massiv Haus-kubisch Giappone Innenraum Leuchter Rad

Essbereich in Weiß

Holztisch Lampadario a sospensione Design Stühle

Plan des Nest Hauses in Giappone

Pianifica Nest Haus

Nest Haus Japan-Plan Profil Zeichnung