Ein modernes Haus am Hang mit interessanter Bauweise

modernes-Haus-am-Hang-schwebende-bauweise-steiler-hang

Das Designstudio OAB cappello das BF Haus in Zusammenarbeit mit ADI Architettura abgeschlossen. Diesis moderne Haus am Hang liegt in Borriol, un piccolo villaggio cittadino in der Provinz Castellón, Spagna, auf einem Grundstück von 3.000 m² mit einer Höhe von 25m. Im siebzehnten Jahrhundert wurden die Stadtbewohner wegen Überbevölkerung gezwungen, alle Gelände anzubauen, einschließlich diejenigen, die sehr steil waren. Das haben sie durch ein System von kleinen Terrassen erreicht.

moderne Haus am Hang mit schwebender Konstruktion

modernes-Haus-am-Hang -grosse-glasfenster

Das spätere Verlassen erlaubte Bäume wachsen lassen, vor allem Kiefern und Johannisbrot. Die Architekten hatten der Absolute Respekt vor dem Grundstück und dessen Geschichte, infolge dessen sollte die Bauweise dementsprechend sein. Quindi kam die Entscheidung für ein moderne Haus am Hang, das praktisch den Boden nicht berührt und das Abholzen von Bäumen vermieden wurde.

moderne Haus am Hang von OAB e ADI Arquitectura

modernes-Haus-am-Hang-oab-adi-arquitectura

Ein Teil des Hauses – Garage und Nebenflächen – liegen unter der Erde, so dass einheimische Vegetation auf dem natürlichen Gelände bewahrt wurde. Das Grundstück auf der oberen Ebene erreichte man mit einem Gabelstapler von einer Rampe, weil sich die Garage 13 Meter unter der Zugriffsebene befindet und mit den beiden Etagen kommuniziert.

Zugang zum Innenhof

modernes-Haus-am-Hang-zugang-innehof

Tutto muore ist nicht sichtbar. Für den Bau haben sich die Architekten für eine Metallstruktur entschieden, damit die Auswirkungen auf den Boden verringert werden. Die Metallkonstruktion wurde in einer Werkstatt hergestellt und zur Baustelle in großen Stücken transportiert. Eine natürliche Steinterrasse unterstützt den hinteren Teil der Struktur.

weißes Badezimmer

modernes-Haus-am-Hang-weißes-badezmmer

Diesis moderne Haus am Hang sieht aus, als ob es ausgesetzt oder im Flug wäre. Die Fassade, die sich in verschiedenen Schichten einteilt, ist auf der Außenseite mit Wellblech abgeschlossen, speziell entworfen, um Blendung und Hitze durch den Schatten von den Falten zu verhindern. Die große vordere Öffnung orientiert sich zum einen herrlichen Blick und lässt nicht nur ausreichendes Sonnenlicht in den Winter durch, sondern auch schützt vor der Sonne im Sommer.

Grosse Fenster in der Küche

modernes-Haus-am-Hang-küche-grosse-fenster

Die Solaranlagen auf dem Dach stellen in fast jedem Moment warmes Wasser zur Verfügung sowohl für den häuslichen Gebrauch und als auch für Fußbodenheizung. Der Innenhof ermöglicht den leichten Zugang unter dem Haus, und zur gleichen Zeit können alle Räume die Sonne und die Aussicht genießen. Das ganze Haus dreht sich um diesen Hof. Da der Innenhof auf vier Seiten von dem Haus umgeben ist, ist er aber nicht ganz von ihm umschlossen aufgrund der Steigung der Kurve. Das Bausystem vom modernizzare Haus am Hang ist leicht zu sehen, da die Säulen und die Dach Struktur mit Metall gestaltet und mit Wellblech unterstützt wurde.

 weiße Innenarchitektur und Holzboden

modernes-Haus-am-Hang-oab-adi-arquitectura-innenarchitektur

Wellblech verkleidung

modernes-Haus-am-Hang-wellblech-verkleidung

weiße Jalousien

modernes-Haus-am-Hang-jalousien

Innenhof am Hang

modernes-Haus-am-Hang-innenhof

Schwebende Konstruktion

modernes-Haus-am-Hang-schwebende-konstruktion

interessante Bauweise

modernes-Haus-am-Hang -interessante-Bauweise

schöne Aussicht

modernes-Haus-am-Hang-aussicht

Haus am Hang – Plan im Querschnitt

modernes-Haus-am-Hang -querschnitt-plan

BF-Haus-modernes-Haus-am-Hang -architekturplan